Dead Livingroom: Eine Installation des Teenage Angst Ensembles
10.03.2021, 19:00h bis 30.06.2021, 19:00h
Das Egozentrum für zeitgenössische Kunst ist die regelmäßige Ausstellungsreihe der BASTION. Anders als man es von anderen Ausstellungen kennt, besucht man das Egozentrum für zeitgenössische Kunst immer allein. Wir schenken jedem Ausstellungsbesucher ein unbeobachtetes und intimes Tête-à-Tête mit der Kunst. Diesmal zeigen wir die Installation Dead Livingroom des Teenage Angst Ensembles aus Bochum.
Selbstverständlich findet euer Ausstellungsbesuch in Pandemiezeiten kontaktlos statt! Die Ausstellung wird einzeln besucht. Eine Terminabsprache im Vorfeld ist zwingend erforderlich. Ihr erreicht uns unter 0234 - 911 77 90 oder per Mail an kontakt@no-budget-arts.de. Aus Hygieneschutzgründen steht pro Tag nur ein Termin zur Verfügung. Ihr solltet für euren Ausstellungsbesuch ungefähr 40 Minuten einplanen. Bitte beachtet, dass das Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Ausstellungsbesuchs sowie das Ausfüllen eines Kontaktformulars notwendig sein werden.
Ein verlassenes Wohnzimmer – auf dem Nierentisch die Spuren von Menschen, die hier früher gelebt oder es besucht haben. Gelegentlich flackern auf dem Fernseher Erinnerungsfetzen auf und von Zeit zu Zeit wehen die Stimmen der Vergangenheit in die Gegenwart hinüber.
Regie: Daniel Nipshagen, Moana Köhring Videos: Found Footage Loop, Dauer ca. 26 Minuten
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.