Mit Paul Dano, Shailene Woodley, Anthony Ramos, America Ferrera, Pete Davidson, Nick Offerman, Seth Rogen, Dane DeHaan, Clancy Brown, Sebastian Stan, Vincent D'Onofrio
Dumb Money – Schnelles Geld (Originaltitel Dumb Money) ist eine Tragikomödie von Craig Gillespie.
Die Filmbiografie basiert auf dem Buch The Antisocial Network: The GameStop Short Squeeze and the Ragtag Group of Amateur Traders That Brought Wall Street to Its Knees von Ben Mezrich aus dem Jahr 2021. Eine der Hauptfiguren in dem Buch ist Keith Gill, auch bekannt unter seinen Pseudonymen DeepFuckingValue und Roaring Kitty. Er pries die Aktien von GameStop, einer US-amerikanischen Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware, in YouTube-Videos an und trug dabei Kleidung im Game-of-Thrones-Stil. Gills Analysen der GameStop-Aktie wurden von Fachleuten als Faktor für deren Wertsteigerung im Januar 2021 und als Auslöser des anschließenden Anstiegs des Handelsvolumens gesehen.
Von Mezrichs Werken wurden zuvor bereits einige verfilmt, so sein Buch The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook: A Tale of Sex, Money, Genius and Betrayal. aus dem Jahr 2009 über Mark Zuckerberg und Facebook, das Aaron Sorkin für David Finchers Film The Social Network adaptierte und für das Drehbuch mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
Regie führte der Australier Craig Gillespie. Zu seinen letzten Arbeiten gehören das Historiendrama The Finest Hours, die Filmbiografie I, Tonya und die Kriminalkomödie Cruella.