Mit Mark Harmon, Margaret Welsh, Diane Ladd, Tippi Hedren, Shirley Knight, Norm Skaggs
Im Schatten des Zweifels (Original: Shadow of a Doubt) ist ein Remake des gleichnamigen Thrillers von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1943.
Charlie Oakley ist ein großer gutaussehender Mann, der jede Menge Bargeld mit sich herumträgt. Als die Polizei in New York nach ihm fahndet, sucht er Ruhe und Zuflucht bei der Familie seiner Schwester Emma Newton und ihrem Ehemann Joseph. Diese leben mit ihren drei Kindern in der beschaulichen kalifornischen Kleinstadt Santa Rosa. Mit seiner unschuldigen, aber klugen Nichte Charlie teilt Oakley nicht nur den Vornamen – beide fühlen sich seelisch verbunden. Die Freude der Familie über den Besuch des reichen Onkels aus der Großstadt ist zunächst ungetrübt, doch Onkel Charlie fällt gelegentlich durch sein seltsames Verhalten auf: Er lehnt Fotoaufnahmen von sich generell ab, versteckt Zeitungsausschnitte vor der Familie und eröffnet ein Bankkonto mit einer großen Summe. [...] Fortan nagen Zweifel an Charlie, und sie versucht hinter das Geheimnis ihres Onkels zu kommen.
Genau wie das Original wurde auch das Remake von Im Schatten des Zweifels an Originalschauplätzen im kalifornischen Santa Rosa gedreht.