Mit Halle Berry, Bruce Willis, Giovanni Ribisi, Richard Portnow, Gary Dourdan, Florencia Lozano, Nicki Aycox
Verführung einer Fremden (Originaltitel: Perfect Stranger) ist ein US-amerikanischer Thriller von James Foley aus dem Jahr 2007.
Die Enthüllungsjournalistin Rowena Price findet heraus, dass ein US-Senator, der politisch gegen die Rechte Homosexueller agiert, selbst homosexuell ist. Weil ein Informant seine Aussagen widerruft, entscheidet die Redaktion ihrer Zeitung in letzter Minute, die Story, an der sie sechs Monate lang gearbeitet hat, nicht zu veröffentlichen. Erbost und frustriert kündigt sie ihren Job. Price trifft zufällig ihre alte Freundin Grace wieder, von der sie Informationen erhält, die als Ausgangspunkt für einen Enthüllungsartikel über Harrison Hill, den Chef einer Top-Werbeagentur, dienen sollen. An diesem will sich Grace rächen, weil er sie nach einer kurzen, aber intensiven Affäre fallen gelassen hat. Einige Zeit später wird Grace ermordet.
Die Zeitschrift Cinema meinte, der Film sei ein „raffinierter und spannender Thriller, der zugleich die Gefahren der Anonymität im Internet“ thematisiere. Das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Solider Thriller mit einigen überraschenden Wendungen und routinierten Darstellern.“